RB Murau 2020 Strategieprojekt

Raiffeisenbank Murau Weiland Beratung & Training
Geschäftsleiter und Mitarbeiter der RB Murau

 

Projektthemen:

  • Nachfolge Vorstand
  • Umsetzung Geschäftsmodell Neu
  • Reorganisation der Bankstellen
  • Personalbedarfsplanung
  • Visonsarbeit

 

Statement Geschäftsleiter Heinz Schenk:

"Ursprünglich war geplant, die Weiland Beratung nur für den Kick-Off unseres Projektes zu engagieren. Doch schon bald stellte  sich heraus, dass eine externe Projektbegleitung durch die Weiland Beratung auf jeden Fall zielführender ist. Karl-Heinz sen. bringt  seine jahrelange Erfahrung in der Bankenbranche und viele Ideen aus zahlreichen Coachings von Führungskräften und Unternehmen ein,  Karl-Heinz jun. sorgt für die Dokumentation und bringt fachliche Inputs. Für uns war die Zusammenarbeit auf jeden Fall gewinnbringend."

 

 

Statement Geschäftsleiter Rene Pirker:

"Wir haben uns zum Ziel gesetzt die Raiffeisenbank Murau "Fit für die Zukunft" zu machen und ein Strategieprojekt in der Bank umzusetzen. Weiland Beratung hat uns dabei geholfen den Roten Faden im Projekt nicht zu verlieren und gewohnte Prozesse und Abläufe objektiv zu betrachten. Die Projektphase, welche über ein Jahr gedauert hat, war sehr intensiv für alle Beteiligten und wir haben viele Veränderungen umsetzen können. Als Projektleiter war ich sehr froh bei heiklen Fragestellungen auf das Know How der "Weilands" zurückgreifen zu können. "