spusu Handball Liga Austria

Tom Berger, spusu, Handball, spusu Liga, spusu Challange, ÖHB
Tom Berger- GF spusu Handball Liga Austria

Strategiebegleitung "AGENDA 2021“ & Qualitätsmanagement Modell der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA

 

Die spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA ist die Vereinigung der 20 besten Männer-Handballclubs Österreichs. Dabei spielen bundesweit jeweils 10 Vereine in der spusu LIGA (höchste Spielklasse) und 10 Vereine in der spusu CHALLENGE (2. höchste Spielklasse). Oberstes Ziel der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA ist die Vermarktung und Medialisierung der beiden LIGEN und deren Vereine. Dabei liegt der Fokus auf folgenden 7 Säulen: Positionierung, Produktgestaltung, Sponsoring, Netzwerk, Kommunikation, Veranstaltungen & Strukturen. Der Slogan GEBALLTE LEIDENSCHAFT umfasst die 7 Leitmotive der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA: Emotion, Härte, Dynamik, Nachhaltigkeit, Jugend, Teamgeist & Integrität.

 

„Träume gehen in Erfüllung, für die, die jede Gelegenheit beim Schopf packen.“ 

(Malcolm S. Forbes)

 

Im Rahmen unserer AGENDA 2021 haben wir in den vergangenen Jahren viele Gelegenheiten beim Schopf gepackt, wie die Kooperation mit Sportradar & unser neues Matchcenter, die Gründung der neuen spusu LIGEN und damit verbunden ein Haupt- & Titelsponsor der 1. & 2. LIGA, den Ausbau unserer digitalen Kommunikationsaktivitäten, der Premiere eines KURIER Handballmagazins zusammen mit dem ÖHB, der Akquise neuer Sponsoringpartner, der Erweiterung unserer Livestream- & TV-Produktionen, dem Launch von www.bandenverleih.at, der Eröffnung von „Die Halbzeit“, unseres Podcasts präsentiert von Christoph Edelmüller u.v.m.. 

 

Gemeinsam haben wir uns hohe Ziele gesteckt, die wir Schulter an Schulter als Team, sehr fokussiert, fleißig, ziel- und ergebnisorientiert, 24/7 mit geballter Leidenschaft auf dem Weg zur Teamsportart Nr. 2 in Österreich verfolgen. Wir sind insgesamt auf einem guten Weg uns unsere „Träume" zu erfüllen, haben aber noch viele Herausforderungen vor uns. 

 

Vor diesem Hintergrund freue ich mich sehr, dass es uns gelungen ist Weiland Beratung & Training für eine Zusammenarbeit mit der spusu HANDBALL LIGA AUSTRIA zu begeistern. Sämtliche Kompetenzfelder von den Weilands Strategieentwicklung, Prozessmanagement, Projektmanagement, Digitalisierung, Training, Coaching, Sportmanagement & Vereinsorganisation begleiten unsere enormen Herausforderungen am nationalen und internationalen Sport- & Kommunikationswirtschaftsmarkt, aktuell & zukünftig. Durch methodisches Arbeiten mit der Unterstützung von Weiland Beratung & Training bei regelmäßigen Klausurtreffen gelingt uns die Entfaltung unserer Zielstellungen noch lösungs- & ergebnisorientierter.

 

Tom Berger & der Vorstand der spusu LIGEN

Dr. Boris Nemsic (Präsident)

Dr. Katharina Kitzberger (Vize-Präsidentin Recht)

Conny Wilczynski MBA (Vizepräsident Sport & Vereine)

Dominik Beier (Vizepräsident Sponsoring & Medien)

Peter Gauss (Vize-Präsident Strategie & neue Geschäftsfelder)

Mag. Christoph Gattermayer (Vize-Präsident Finanzen)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0