weiland prozessmanagement
prozessmanagement

PROZESSMANAGEMENT

Prozessmanagement ist auf die Erfüllung der Bedürfnisse der Kunden sowie anderer Interessensgruppen ausgerichtet und ist für die Erreichung der strategischen und operativen Ziele von entscheidender Bedeutung. 

Durch immer schnellere Veränderungen gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Rahmenbedingungen werden Fähigkeiten wie Flexibilität, Veränderungs- und Innovationsbereitschaft sowie Geschwindigkeit für den zukünftigen Unternehmenserfolg immer wichtiger. Dabei spielt die laufende Anpassung der Prozesse eine entscheidende Rolle, unabhängig von der Unternehmensgröße und Branche. Um diesen Herausforderungen gerecht zu werden, ist es wichtig den praktischen Nutzen von Prozessmanagement zu verstehen. 

Die Entwicklung des Qualitätsmanagement hat den prozessorientierten Ansatz einerseits in den Mittelpunkt gerückt, andererseits aber dazu geführt, dass Prozesse oft nur zum Zweck einer raschen Zertifizierung am Papier existieren. 

Durch unsere langjährigen Erfahrungen in den Bereichen Qualitätsmanagement – Prozessmanagement wissen wir um die Bedeutung der Akzeptanz der betroffenen Mitarbeiter und sorgen daher für praxisgerechte Konzepte und Unterstützung bei der Umsetzung. Wir liefern und vermitteln das Methodenwissen und begleiten bei Bedarf die praktische Einführung des Prozessmanagements bzw. unterstützen bei der Evaluierung und Optimierung.

 


„Je mehr Schnittstellen zu Nahtstellen werden, desto größer wird die organisationale Fitness!“

(Weiland Beratung & Training)